Individuelles Stressmanagement

Die Anforderungen des beruflichen und privaten Alltags sind mannigfaltig. Beruf, Familie oder Partnerschaft, sowie gesellschaftliche Verpflichtungen verlangen permanenten Einsatz und fordern unsere ständige Aufmerksamkeit. Einiges bereitet Freude, aber Vieles raubt auch Energie. Dabei spielen uns Körper und Kopf an vielen Stellen „Streiche“. Die Konzentration schwindet, was beipielsweise hinderlich für die Perfektion ist. Dinge die normalerweise leicht von der Hand gehen, brauchen viel mehr Zeit. Was sonst vielleicht belanglos wäre, bringt einen ständig auf die Palme….

Wie kann ICH anders mit Stress umgehen? Wie kann ICH lernen, nein zu sagen? Was motiviert mich und gibt MIR und MEINEM Kopf Kraft?

Persönlichkeit wird bei dieser Art des Coachings aus einem neuen Blickwinkel betrachtet. Gemeinsam werden individuelle Strategien für einen veränderten Umgang mit gewöhlichen und außergewöhnlichen Stress-Situationen entwickelt und geübt.

„Man ist immer glücklich, wenn man Kräfte in sich selbst findet, die man sich selbst nicht
zugetraut hätte“. (Johann-Georg Zimmermann)