Ulrike Montasser

Ulrike Montasser - Praxis für Gesundheitscoaching - Bonn

Vita

Jahrgang 1958

Gesundheitswissenschaftlerin und Coach
Trainerin zur Stressbewältigung

selbständig in eigener Praxis seit 1999 bis heute

19 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen in Kliniken

Support über die medizinische Hypnose bei Burnout-Symptomatik und chronischen Schmerzsyndromen

Burnout-Prävention  durch Resilienz Training

Qualifikation

Ergotherapeutin, neurologische Rehabilitation (MAS Studium 2000 bis 2004)

Heilpraktiker für Psychotherapie seit 2008

Zert. Mentor & Coach – EMCC Practitioner Level, 2009

Zert. Kursleiterin für progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

Zert. Stressmanagerin nach der wissenschaftlichen Methode von Kaluza

Betriebliche Gesundheitsmanagerin, M.A. Universität Bielefeld (ZWW), 2015

Zert. professionelle Beraterin für Suchtthematiken in Betrieben (B·A·D Bonn), 2014

Streben

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit den Themen Stress, dessen Auswirkungen, Begleitsymptomatiken und der Lösung von chronischen Schmerzbildern. Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die Beratung von Menschen in der Praxis, in Kliniken und Betrieben zur Prävention von Stress und auch Burnout-Situationen.
Als Gesundheitswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt auf gesundheitlicher
Prävention, Gesundheitscoaching, Krisenmanagement und Teamzusammenführung biete ich konstruktive Lösungen zur Etablierung von BGM.

Mein Fokus ist der freudige, humorvolle, mit stetiger Flamme brennende und  lösungsorientierte Umgang mit den heutigen Leistungsanforderungen im privaten und beruflichen Kontext. Dabei steht die Hebung von Ressourcen einer Einzelperson, aber auch die eines Teams im Vordergrund. In meinerFreizeit gehe ich gerne mit Hund, Familie und Freunden wandern, liebeTrail-Ausritte durch die Eifel, lese und schreibe gerne.

www.gesundheitscoaching-bonn.de

XING-Profil: https://www.xing.com/profile/Ulrike_Montasser?sc_o=da980_e