Individuelles Stressmanagement

Wellness für den Kopf

Die Anforderungen des beruflichen und privaten Alltags sind mannigfaltig. Beruf, Familie oder Partnerschaft, sowie gesellschaftliche Verpflichtungen verlangen permanenten Einsatz und fordern unsere ständige Aufmerksamkeit. Einiges bereitet Freude, aber Vieles raubt auch Energie. Dabei spielen uns Körper und Kopf an vielen Stellen „Streiche“. Die Konzentration schwindet, was beipielsweise hinderlich für die Perfektion ist. Dinge die normalerweise leicht von der Hand gehen, brauchen viel mehr Zeit. Was sonst vielleicht belanglos wäre, bringt einen ständig auf die Palme….

Wie kann ICH anders mit Stress umgehen? Wie kann ICH lernen, nein zu sagen? Was motiviert mich und gibt MIR und MEINEM Kopf Kraft?

Persönlichkeit wird an diesem Tag aus einem neuen Blickwinkel betrachtet. Anhand von kleinen Übungen bekommen die Teilnehmerinnen einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten und die Wirksamkeit von Individuellem Stressmanagement.

„Man ist immer glücklich, wenn man Kräfte in sich selbst findet, die man sich selbst nicht
zugetraut hätte“. (Johann-Georg Zimmermann)

Referenten:
Ute Klein, emovitation Life- & Businesscoaching
Individualcoach & Psychologische Managementtrainerin, Mentaltrainerin

Ulrike Montasser de Jong, Gesundheitscoaching Bonn,
Gesundheitscoach, Stressmanagerin, Betriebliche Gesundheitsmanagerin

Dauer:          13:30-15:30 Uhr